09.01.2015.

Istrien Outdoor für einen aktiven Urlaub auf der Halbinsel

Istrien bietet mit seinen Naturschönheiten viele fantastische Möglichkeiten für einen Aufenthalt im Freien. Aus diesem Grund und zur Förderung des Aktivurlaubs das ganze Jahr über, wurde eine gesonderte Abteilung gegründet, die zu Beginn des Jahres 2015 eine neue Broschüre herausgebracht hat.

Istra Bike & Outdoor DMC bietet alle wichtigen Informationen an einem Ort mit besonderem Schwerpunkt auf die Entwicklung und Förderung des Aktivurlaubs in der Region der istrischen Halbinsel.

Trekking, Wandern, Bergsteigen und Traillauf sind heute eine der am stärksten ausgeprägten Formen des Aktivurlaubs. Im Rahmen des Projektes Istra Trekking and Walking wurden daher etwa 30 Wander- und Trekkingwege in der Umgebung von Buzet, Kaštelir, Zentralistrien und Buje eingerichtet und markiert. Geplant wird zudem die Errichtung von sogar 500 Kilometern mit neuen Wanderwegen entlang der ganzen istrischen Halbinsel.

Istrien bietet außerdem ausgezeichnete Möglichkeiten zum Klettern, Paragliding, Kajakfahren oder zur Höhlenforschung und obwohl die Bergwege als gesondertes Systems klassifiziert und gekennzeichnet werden, werden sie in der Broschüre gemeinsam mit den anderen Outdoor-Aktivitäten vorgestellt.

Bei der Erstellung der Broschüre Istra Bike & Outdoor DMC, wurde zudem eine neue Broschüre des Tourismusverbandes Istrien veröffentlicht, in der alle Radwege und Wege zum Laufen und Spazierengehen an einem Ort vereint sind. Zusätzlich bietet sie alle notwendigen Informationen für einen angenehmen und spannenden Aufenthalt in Istrien, von Unterkünften bis zum Kalender interessanter Sportveranstaltungen für das Jahr 2015.

» http://www.istra.hr/de/aufenthaltsplanung/broschuren