04.03.2015.

Red Bull Air Race auch dieses Jahr in Rovinj!

Voller Stolz kündigen wir an, dass das Spektakel der Red Bull Air Race – Weltmeisterschaft auch dieses Jahr am 30. und 31.05.2015 in Rovinj stattfindet. Das Rennen in Rovinj ist das dritte Red Bull Air Race Rennen im diesjährigen Kalender, der vom Veranstalter Red Bull Air Race Salzburg veröffentlicht wurde. Außer in Rovinj finden die diesjährigen Rennen der Red Bull Air Race - Weltmeisterschaft auch in Budapest (Ungarn), Ascot (Großbritannien), Spielberg (Österreich), Forth Worth (Texas, USA) und in Las Vegas (Nevada, USA) statt, während das Rennen in Abu Dhabi (VAE) im Februar stattfand.

Die Red Bull Air Race - Weltmeisterschaft versammelt die besten internationalen Piloten, die mit schnellen Flugzeugen in einem Manöver präzise und geschickt durch 25 Meter hohe Pylone fliegen müssen. Das Rennen in Rovinj gewann im vergangenen Jahr Hannes Arch aus Österreich, der in Rovinj von vielen Landsleuten und Freunden angefeuert wurde.

Wer dieses Jahr das Rennen macht, erfahren wir Ende Mai.

2015 Kalendar:
Abu Dhabi, UAE (13/14 Februar)
Chiba, Japan (16/17 Mai)
Rovinj, Kroatien (30/31 Mai)
Budapest, Ungarn (4/5 Juli)
Ascot, Großbritannien (15/16 August)
Spielberg, Österreich (5/6 September)
Fort Worth, Texas, USA (26/27 September)
Las Vegas, Nevada, USA (17/18 Oktober)

» www.redbullairrace.com