10.04.2015.

EnjoyIstra: Von Weinstraßen bis hin zu Wasserfreizeitparks

In der kürzlich veröffentlichten Ausgabe der touristischen Broschüre EnjoyIstra findet man viele Gründe um Istrien im Frühjahr zu besuchen. Die Titelseite ist dem Red Bull Air Race gewidmet, das zum zweiten Mal in diesem Jahr in der wunderschönen Kulisse der Stadt Rovinj und der Inseln des Arhipels von Rovinj stattfindet. Das Einführungskapitel steht ganz im Zeichen der Weinstraßen Istriens, die jedes Jahr aufs Neue eine neue Weinkellerei, Weinstube, einen neu gestalteten Verkostigungsraum oder anerkannte Weine hervorbringen. Das Kapitel Enjoy Wine Roads entstand gerade auf Grund der jüngsten Auszeichnung, die Istrien seitens des Wine Enthusiast erhalten hat.

Die Frühlingsausgabe der Broschüre EnjoyIstra kündigt die Eröffnung des neuen Wasserfreizeitparks, Aquacolors in Istrien an und bietet seinen Lesern interessante Artikel zur Geschichte der Halbinsel und einer Vielzahl verschiedener Events, Sport- und Freizeit Routen sowie Veranstaltungen, wie das Swatch Beach-Volleyballturnier in Poreč, der Kamenjak Rocky Trail, die Flugzeugherstellermesse Vrsar Aviation Expo, aber auch einen Überblick über die Musikfestivals in Istrien die bis in den Herbst hinein dauern.

Der Wildspargel, diese wohlschmeckende und gesunde Wildpflanze, hat schon lange ihren Ehrenplatz in der istrischen Gastronomie erhalten. Lassen Sie es sich also nicht entgehen, diese Köstlichkeit des Frühlings, in einem der vielen Restaurants oder Veranstaltungen, bei denen gerade der Wildspargel der Hauptdarsteller ist, zu kosten.

Auf 80 Seiten, in vier Sprachen und in einem praktischen Format, zeigt EnjoyIstra nur einen Teil der viele interessanten Routen, die Sie hier im Frühjahr entdecken können und lädt seine Leser dazu ein, beim neuen Projekt des Tourismusverbandes teilzunehmen – Share Istria!

Blättern Sie durch die Seiten der neuen Ausgabe!

...und Share Istria: