03.07.2015.

Das Boutique Hotel Adriatic in Rovinj wurde eröffnet

Das Boutique Hotel Adriatic von Maistra hat nach der sechsmonatigen allumfassenden Renovierung auch seine ersten Gäste empfangen. Das Hotel Adriatic stellt das neueste luxuriöse Produkt im istrischen Tourismus dar und ist zugleich die wichtigste diesjähre Investition von Maistra, im Wert von 30 Mio. Kuna. Maistra hat in den vergangenen Jahren das touristische Angebot der Destination Rovinj – Vrsar durch die hochqualitativen Hotels Monte Mulini und Leone bereichert.

Das Gebäude des hundertjährigen Hotels Adriatic ist eines der erkennbarsten Bauwerke in Rovinj und von äußerster Bedeutung für die Identität der Stadt. Genau an das Hotel Adriatic sind nämlich die ersten Anfänge des organisierten Tourismus in Rovinj gebunden. Es befindet sich im urbanen Gewirke der Stadt Rovinj, dem Altstadtkern, welcher bereits im Jahr 1963 zum Kulturdenkmal deklariert wurde. An die Arbeiten, welche im Januar dieses Jahres begonnen haben, wurde auf jene Weise herangegangen, dass alle Kostbarkeiten und der alte Geist des Hotels erhalten bleiben. Somit hat die Vorderfront des Gebäudes ihr authentisches Aussehen aus dem Jahr 1913 beibehalten, während durch umfangreiche Eingriffe im Inneren die Quadratur ausgeweitet und somit die Zahl der vorhandenen Unterkunftseinheiten von 27 auf 18 verringert wurde. Dadurch wurde das Niveau der Unterkunftsqualität und der Dienstleistung angehoben.

Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das à la Carte Restaurant Brasserie Adriatic mit einem Angebot an Speisen, inspiriert durch die französische Riviera und einer Bar mit der größten Auswahl an Whiskeys in Kroatien.

Das neue Boutique Hotel besitzt eine beeindruckende und einzigartige Sammlung von über hundert Kunstwerken, welche extra für dieses Hotel ausgedacht und kreiert wurden.

Maistra d.d. Rovinj-Vrsar