01.07.2015.

Enjoy Istra in 35. Ausgabe

Blättern Sie an einem der attraktivsten istrischen Strände durch die „heiße“ Ausgabe der Broschüre EnjoyIstra während die Sommerhitze brodelt.

In der 35. Ausgabe dieses Führers durch Istrien werden Sie erfahren, welche Strände die prestigeträchtige Blaue Fahne tragen oder wie man sich zum ersten Mal mit Taucher Fähigkeiten bekannt macht und auf diese Weise die Erkundung des Meeres rund um die Halbinsel Istrien startet. All jene, welche sich Abenteuer in natürlicher Umgebung wünschen, welchen der Adrenalin Geist keine Ruhe lässt, können Zuflucht beim Rasen entlang einem der Radfahrwege suchen, welche sich weit über die Halbinsel erstrecken. Nach einem anstrengenden aktiven Tag ist es notwendig, die Batterien neu zu laden und in Istrien mangelt es nicht an guten Speisen und Wein. Gastwirte verwenden einheimische Lebensmittel, welche die Gaumen der anspruchsvollsten Gourmets befriedigen werden. Aber versäumen Sie es dabei nicht, sich zu den Edelsteinen der istrischen Weine, Malvazija und Teran, zu entspannen.

Liebhaber von historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Ereignissen werden die Zeit damit verbringen, enge Gassen zu entdecken, welche bis zu den Spitzen von mittelalterlichen Städtchen aufsteigen, oder bummelnd ein Netz in der größten Stadt Istriens, Pula, zu weben. Die Broschüre EnjoyIstra bietet auch einen Blick auf eine Reihe an interessanten traditionellen Ereignissen, aber jeder wird sicherlich im breitgefächerten Ereigniskalender etwas für sich finden.

Und beim Entdecken neuer Wege durch Istrien wird Ihnen auch Share Istria helfen. Durch die neue Werbekampagne bereisen ausgewählte Blogger, Reiseschriftsteller und Autoren aus der ganzen Welt die Halbinsel Istrien und deren Erlebnisse können im sozialen Netzwerk verfolgt werden.

» www.istra.hr/de/aufenthaltsplanung/broschuren/enjoyistra