15.11.2017.

Istrien auf dem exklusiven Merano Wine Festival

Istrien hat auf dem diesjährigen Merano Wine Festival, abgehalten in der märchenhaften Südtirolerischen Stadt Meran, großen Erfolg erreicht. Es handelt sich um eines der exklusivsten Ereignisse der Weinindustrie und kulinarischen Vortrefflichkeiten in diesem Teil Europas gewidmet.

Auf der 26. Ausgabe, welche fünf Tage vom 10. bis zum 14. November gedauert hat, nahmen über 450 Winzer aus Italien und der Welt teil, etwa 200 „Meister des Geschmacks“, sowie 15 renommierte Chefs, und besuchte wurde es von unglaublichen 10.000 Besuchern.

Istrien hatte somit die ausnehmende Gelegenheit, die Gastronomie der Region mittels 22 Unternehmen aus dem Sektor der Weinherstellung, des Nativen Olivenöls extra, sowie auch des Biers vorzustellen, und dies innerhalb des historischen Gebäudes Kurhausen, in welchem die wichtigsten Ereignisse des Festivals stattfinden.

Die istrischen Aussteller haben einen großen Besucherandrang an Gourmetpublikum, Operateuren aus dem Sektor, sowie Liebhabern der Gastronomie verzeichnet, welche die Gelegenheit hatten, sich mit den besten istrischen Produkten bekanntzumachen. Auf einem so angesehenen Event zu sein, stellt für Istrien eine einzigartige Bedeutung dar, weshalb der Tourismusverband Istrien auch die Organisation der Teilnahme an dieser bedeutenden internationalen Ausstellung übernommen hat.