12.02.2018.

Flos Olei 2018: Istrien zum dritten Mal auf dem Thron

Das neue Jahr startet mit neuen Erfolgen! Istrien wurde auch für das Jahr 2018 zur qualitativsten Olivenregion der Welt ernannt, zum dritten Mal in Gewinnfolge. Dies ist ein großer Erfolg für diese grüne Adria Halbinsel, auf welcher Olivenöl bereits seit mehr als zweitausend Jahren hergestellt wird. Die istrischen Öle sind von Jahr zu Jahr immer qualitativer und die Zahl der istrischen Olivenbauer im einzigen mondänen Führer der nativen Olivenöle extra, Flos Olei, wird immer größer.

Flos Olei 2018 bietet einen Einblick in die Ergebnisse der sorgfältigen Verkostung einer großen Zahl an Proben, den Olivenanbau aus 51 Ländern von fünf Kontinenten präsentierend.

In diese beliebte „Bibel“ der nativen Olivenöle extra wurden sogar 77 Öle vom Gebiet Kroatiens eingereiht, 11 mehr als im vergangenen Jahr, wovon zwei aus Dalmatien und 75 aus Istrien sind. Dabei haben fast alle Olivenbauer bessere Ergebnisse erzielt, was Beweis dafür ist, dass die Bemühungen um die Qualität spürbar sind und belohnt werden.

» Ausführlicher über den Führer Flos Olei 2018